Auf dem Katholikentag in Würzburg war die Deutsche St. Jakobus-Gesellschaft an mehreren Stellen aktiv.
Beim Standdienst auf der Kirchenmeile entlang des Mains informierten Simone Gerstmann, Annette Heusch-Altenstein und Frank Kaufhold am Stand der Jakobusvereinigungne Deutschlands über das Jakobspilgern im Allgmeinen und die Aktivitäten unserer Geselschaft im Besonderen. Einen Eindruck vom Standdienst vermittelt das Foto hier.
Welche Erfahrungen Pilger im Laufe der Jahrhunderte auf ihrem Weg nach Santiago de Compostela gemacht haben war Thema einer Lesung unter dem Moto "Mach mit, steh auf, lauf mit". Unter der Moderation von Klaus Herbers trugen Florian Weber, Annette Heusch-Altenstein, Peter Rückert und Simone Gerstmann Texte aus verchiedenen Jahrhunderten vor. Einen Eindruck der Veranstaltung vermittelt das Foto hier.