Pilgern für Trauernde

Start Datum: 26.06.2024
Beginn Uhrzeit: 09:45 Uhr
Stadt: 88400 Biberach
Straße: Bahnhof

Pilgern (mehrtägig)

Diese Pilgerwanderung ist eine Einladung für Menschen, die einen geliebten Angehörigen, einen Partner/eine Partnerin, ihr Kind oder einen Freund/eine Freundin verloren haben und die ihrer Trauer Raum geben möchten. Nach einer Verlusterfahrung scheint das Leben oft stillzustehen, die Gefühle von Trauer und Schmerz sind groß und trüben den Blick in die Zukunft.
In diesen Tagen wollen wir uns aufmachen und in der alten Tradition des Pilgerns die Trauer neu als Weg begreifen. Als einen Weg, der uns Schweres zumutet, aber beim Durchwandern auch Hoffnungsvolles bereithält. Fachliche und geistliche Impulse sowie Zeiten des Schweigens und des Austauschs gehören genauso dazu, wie die Aufmerksamkeit für das Reden Gottes in der Schöpfung.

Nähere Informationen finden sich hier.



zurück zur Übersicht