Herbstzeit: Los"

Start Datum: 03.10.2024
Beginn Uhrzeit: 10:00 Uhr
Stadt: 67547 Worms
Straße: Bahnhofstr. 7/11

Pilgern (mehrtägig)

Nach dem Sommer werden die Tage wieder kürzer, das Laub färbt sich, es ist Zeit für die Ernte. In den Kirchen werden Erntedankaltäre gestaltet und auch wir haben Grund, in Dankbarkeit auf unser Leben zu schauen. Dazu dient dieser herbstliche Pilgerweg von Worms nach Kaiserslautern. Wir werden die Höhen unseres Lebens in Freude ansehen, aber auch über die Tiefen nicht achtlos hinweggehen. Berge und Täler gehören nicht nur zum Pilgern, sondern auch zum Leben.
Unser Weg beginnt in der Nibelungenstadt Worms und führt zur Kaiserstadt Kaiserslautern – wir pilgern durch eine Gegend, die von Sagen und Legenden geprägt ist, auch Märchen lauern am Wegesrand. Spirituelle und biographische Impulse bereichern unser Pilgern, wir haben Zeiten des Schweigens und des Austauschs, abends wartet nach dem Essen eine Abendrunde auf uns. Pilgergerecht schlafen wir in Doppelzimmern, unser Gepäck tragen wir selbst. Da einige Kilometer auf uns warten, sei eine gewisse körperliche Fitness empfohlen. So wird der Weg zu einer herbstlichen Bereicherung unseres Jahreslaufs.

Nähere Informationen finden sich hier.



zurück zur Übersicht